Skip to main content

über mich

Die Transformation ist keine Zukunftsmusik. Sie ist ein gegenwärtiger Prozess.

Seit meiner Geburt hatte ich Neurodermitis und immer wieder mit Hautproblemen zutun. Lange habe ich mich damit einfach abgefunden, bis dass ich 2013 mit regelmäßigem Kraftsport anfing. Der Sport half mir einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu bekommen. Auf einmal ging die Neurodermitis weg und kam seitdem auch nicht mehr wieder. 

Ich erkannte, dass Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und eine positive Einstellung zum Leben elementar für die Gesundheit sind. Dadurch fing ich an, bewusster zu leben und auf meinen Körper zu hören. Mein Interesse an der Fitness- und Gesundheitsbranche war geweckt.

Nach meinem Abitur, welches ich auf dem zweiten Bildungsweg sehr erfolgreich absolvierte, fing ich 2015 an in der Fitnessbranche tätig zu werden. Ich arbeitete für verschiedene Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen in Köln. Seitdem unterstütze ich Menschen dabei ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen.

Berufsbegleitend erwarb ich meine drei Lizenzen zur Fitnesstrainerin, medizinischen Fitnesstrainerin und Groupfitness-Trainerin bei der IST-Hochschule. Mit großer Leidenschaft leitete ich bereits viele verschiedene Kursformate wie BBP, Sixpack, HIIT und Tabata, sowie Rückenfit, WSG, Yoga und Mobility.

Um meine Kompetenzen im gesundheitlichen Bereich zu vertiefen, entschied ich mich 2020 dazu, eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei der OTL Akademie zu machen. Auch bilde ich mich ständig weiter, um meine Erfahrungen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Es liegt mir sehr viel daran, andere Menschen über die Vorteile eines gesunden Lebensstils aufzuklären und sie bei Veränderungen zu unterstützen. Denn wir können nicht das werden, was wir sein wollen, indem wir bleiben, was wir sind. Die Transformation beginnt im Hier und Jetzt, durch eine Entscheidung zur Veränderung.

Wenn dich die Motivation zu einer Veränderung deines Lebensstils gepackt hat, dann vereinbare gerne ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir. Dabei nehme ich mir die Zeit auf deine Bedürfnisse rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung einzugehen.

Gemeinsam können wir dann einen Weg finden, wie du deine Ziele erreichen kannst. Manchmal braucht es einfach nur einen kleinen Schubser von außen und schon gehts wieder besser voran.

Starte deinen neuen Lifestyle